Versandkosten und Lieferzeit

Versandkosten Deutschland

Innerhalb Deutschlands werden Bestellungen VERSANDKOSTENFREI zugesandt.
Dabei tragen wir die Kosten für Porto, Versicherung und Verpackung.
 

Versandkosten Europa

Bei Lieferungen ins EU-Ausland (z.B. Österreich, Frankreich, Italien) berechnen wir gerne auf Anfrage die Versandkosten. Da die Kosten je nach Größe und Gewicht des Paketes / der Palette und je nach Postleitzahl im jeweiligen Land sehr variieren, müssen wir diese individuell bei unserer Spedition anfragen und kalkulieren. Bei den Ländern Schweden und Finnland wird das Paket an eine Packstation oder Postshop zugestellt. 

Versandkosten Drittländer Europas (z.B. Schweiz, Großbritannien, Norwegen)

Bei Lieferungen ins nicht EU-Ausland berechnen wir gerne auf Anfrage die Versandkosten.
Da die Kosten je nach Größe und Gewicht des Paketes / der Palette und je nach Postleitzahl im jeweiligen Land sehr variieren, müssen wir diese individuell bei unserer Spedition anfragen und kalkulieren.

In einer separaten Rechnung berechnet der Zoll die (schweizer, norwegische, etc.) Mehrwertsteuer, die Zollgebühren, die Ein- und Ausfuhrgebühren und eine Bearbeitungsgebühr.

Bei Fragen bzw. Versandkosten-Anfragen außerhalb Deutschlands stehen wir gerne unter +49 (0) 8063 / 20 760 – 0
oder info@vanessa-mobilcamping.de zur Verfügung.
 

Lieferzeiten

​Wir informieren Sie in unserer Bestätigungs-E-Mail mit der Vorkasse-Rechnung (nicht die automatische Bestellbestätigung) über die zu erwartende Lieferzeit. Nach erfolgreichem Zahlungseingang versenden wir die Ware in der Regel unverzüglich an die angegebene Rechnungsadresse (bzw. Lieferadresse, falls abweichend).

Per Paketdienst beträgt die Regellieferzeit 1-2 Werktage, bei Speditionsversand 3-5 Werktage (Lieferzeiten ins Ausland länger).
Schlafsysteme haben in der Regel eine Fertigungszeit von 1-2 Wochen. Küchen und Modultürme eine Fertigungszeit von 3-5 Wochen.
Achtung: In der Hauptsaison ist mit längeren Lieferzeiten zu rechnen (Küchen und Modultürme  bis zu 7 Wochen).

Falls sich die Lieferzeit dennoch verlängern sollte, kontaktieren wir Sie selbstverständlich telefonisch bzw. per E-Mail über die Verzögerungszeit.
Bei Sonderdekoren und Spezialanfertigungen kann sich die Lieferzeit zusätzlich verlängern, je nach Produktionsaufwand und Fertigungssituation.